Persönliches

Bernhard Tille veranstaltet seit 1994 NLP-Ausbildungen im Rhein-Main Gebiet und leitet seit 1999 die Heilpraktikerschule für Psychotherapie im Rahmen des Institus für Kommunikation und Gesundheit.

Basierend auf seinem 20-jährigen betriebswirtschaftlichen Hintergrund im Bereich des Personalwesens hat der DVNLP-Lehrtrainer, Lehrcoach, Lehrtherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Bernhard Tille in langjährigen Fortbildungen umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen psychotherapeutischen Richtungen erworben und auch in der seiner Coachingtätigkeit sowie Psychotherapiepraxis erprobt.

Im NLP hat er sein über 20-jähriges Betätigungsfeld im Bereich der Erwachsenenbildung gefunden. Er ist überzeugt, daß NLP gute und schnell wirkende Interventionstechniken bietet, um Veränderungen an sich selbst und im persönlichen sowie beruflichen Umfeld herbeizuführen.

Dies vor allem deshalb, weil NLP ein sehr offenes System darstellt, in das sich alle Neuentwicklungen für die Förderung sozialer, kommunikativer und emotionaler Kompetenz eingliedern lassen und eine Bereicherung darstellen, ohne den Kern der Wirksamkeit zu beeinflussen.

Weitere Informationen zu Bernhard Tille und den Mitarbeitern des Institus für Kommunikation und Gesundheit finden Sie unter http://www.nlp-trainings-tille.de/ueber-uns.html .